16 Ergebnisse.

TaschenMosaik Band 56
Der Sultan lässt die Digedags aus den Türmen des Schweigens entkommen, damit sie ihn zu dem entflohenen Schatzmeister führen. Doch sie überlisten die Späher, befreien Fatima und bringen sie zurück in ihre Heimat. Nach dem glücklichen Ende ihrer Abenteuer verabschieden sich die Digedags für immer. Oder lässt ihre Neugier sie doch noch einmal zur Erde zurückkehren?

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 53
Eigentlich wollten die Digedags nach New York zu Jenny und dem Goldschatz, doch nach einem Schiffbruch landen sie in Florida. Sie treffen ihren alten Freund Bob, sprengen eine Brücke und verhindern so Truppennachschub für die Armee der Südstaaten. Endlich in New York angekommen, verkaufen sie den Schatz und übergeben das Geld der Armee der Nordstaaten.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 55
Die Digedags fliegen auf einem Teppich über Istanbul und gewinnen damit ein Preisausschreiben des Sultans, der so den Fremdenverkehr ankurbeln möchte. Der Sultan will sich auch in den Himmel erheben, scheitert aber an einem Storchenschwarm. Er ist blamiert und rächt sich. Die Digedags landen im Staatsgefängnis, den Türmen des Schweigens.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 54
Auch Im Orient wird es den Digedags nicht langweilig. Während der Sultan seinen untreuen Schatzmeister verfolgt, retten die Digedags die schöne Fatima und verstecken sie. Mit ihrem tanzenden Kamel sollen sie und ein französischer Ballonbauer das Volk belustigen, damit es nicht protestiert, wenn der Sultan neue Steuern erhebt.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 37
Wieder vereint machen sich die Digedags gemeinsam mit Ritter Runkel auf den Weg in seine Heimat. Schließlich will Runkel mit seiner goldenen Rüstung seine Braut Adelaide beeindrucken und sie endlich heiraten. Doch fast hätte sein Rivale Graf Kuckucksberg seinen Traum noch zunichte gemacht.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 40
Am Ende siegen trotz aller Schwierigkeiten Kapitän Joker und seine Mannschaft mit Hilfe der Digedags über das viel modernere Schiff. Zum Dank lädt Joker die Digdags auf die Farm seines Bruders ein. Nach einigen für sie unerklärlichen Ereignissen hegen sie den Verdacht, dass ihre Gastgeber Sklavenhändler sind.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 38
Um die leere Burgkasse aufzufüllen, beschließt Runkel, Raubritter zu werden. Doch Adelaide und die Digedags bringen ihn dazu, seine alte Regel zu befolgen: Ein Ritter erst nur dann was nützt, wenn er nicht räubert, sondern schützt. Und so können sich die Digedags beruhigt verabschieden und neuen Abenteuern entgegensehen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 39
Kurz vor Beginn des Bürgerkriegs zwischen den Nord- und Südstaaten Amerikas landen die Digedags als Reporter für ein Magazin in New Orleans. Sie provozieren ein Wettrennen zwischen der museumsreifen Mississippi Queen von Kapitän Joker und dem Luxusdampfer Louisiana, der Beginn vieler neuer Abenteuer.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 35
Dig, Dag und Ritter Runkel machen sich auf den Weg nach Ormuz. Unterwegs lernen sie Perlentaucher kennen, die ihnen von der Sucht des Scheichs nach Perlen erzählen. Runkel, der Perlen für seine Braut Adelaide will, bringt sie in Schwierigkeiten. Sie werden auf eine Insel verbannt und müssen für den Scheich nach Perlen tauchen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 34
Da Ritter Runkel der Überzeugung ist, dass Neurübenstein noch immer seiner Familie gehört, schenkt er sie Suleika und Janos nachträglich zur Hochzeit. Jetzt will er aber unbedingt seinen Schatz finden, auch wenn der Emir erzählt, dass es nur ein Topf mit wenigen Piastern war, den Runkels Vater geraubt und auf der Flucht verloren hatte.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 33
Ungern trennen sich Dig und Dag von ihren neuen Freunden, doch nachdem sie in Digedags Notizen gelesen haben, wie sehr er sie vermisst, muss es sein. In Kleinasien entdecken sie die Burg Neurübenstein, die schon seit langer Zeit Suleikas Vater gehört. Dort ziehen sie als willkommene Gäste, die Teufelsbrüder aber als Gefangene ein.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 36
Als Ritter Runkel beim Perlentauchen ein Wrack entdeckt, erkennen Dig und Dag, dass es zur Flotte Alexanders des Großen gehörte, dessen goldene Rüstung sie in einer Kiste finden. Ihre Flucht von der Insel misslingt. Doch der Gesandte aus Kambaluk, Digs und Dags lange gesuchter Gefährte Digedag, zwingt den Scheich, sie wieder freizulassen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 30
Dig und Dag vereiteln den Plan der Teufelsbrüder, Suleika wieder zu entführen. So kann Ritter Janos mit ihr fliehen. Den Kaiser überzeugen sie als Hofastrologen Hokos und Pokos, lieber Irene von Thessalonien zu heiraten. Jetzt müssen sie nur noch gegen den Widerstand der Genueser für Irenes sichere Ankunft in Byzanz sorgen.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 32
Als Soldaten sollen Dig und Dag gemeinsam mit den Teufelsbrüdern die Insel Pordoselene überfallen. Als Strafe für ihre Aufmüpfigkeit müssen sie die Überfahrt im Mastkorb verbringen. Das gibt ihnen Gelegenheit, die Bewohner zu warnen. Gemeinsam besiegen sie die Feinde. Auch auf der Insel treffen sie auf eine neue Spur von Digedag.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 31
Dig und Dag bekommen als Hokos und Pokos den Auftrag, die Hochzeitsfeier zu organisieren. Da kein Geld da ist, leihen sie alles, was gebraucht wird, bei reichen Bürgern. Doch die Feier geht gründlich schief und zur Strafe werden sie als Rekruten eingezogen. Auf dem Kasernenhof entdecken sie eine weitere Spur von Digedag.

10,90 CHF

TaschenMosaik Band 29
Statt die Teufelsbrüder einzusperren, macht der Kommandant sie zu Soldaten, um die Abordnung des Kaisers würdig zu empfangen. Suleika gewinnt den ausgeschriebenen Schönheitswettbewerb und soll Kaiserbraut werden. Doch weil sie Ritter Janos liebt, müssen Dig und Dag sich etwas einfallen lassen.

10,90 CHF